Glasgranulat – in farbig oder transparent

Auf den ersten Blick könnte man das Glasgranulat mit einem Bergkristall verwechseln. Mit seiner hochwertigen Verarbeitung und der kubischen Form leuchten sie in all ihrer Schönheit. Doch es gibt das Glasgranulat nicht nur in transparent, sondern ebenso in einer bunten Farbenvielfalt wie auch die Glasnuggets und Glaskugeln. Grundlage ist aber immer das durchsichtige Glasgranulat, das dann eingefärbt wird. Jedoch eigenen sich diese nicht ohne spezielle Behandlung für eine dauerhafte Dekoration für den Außenbereich. Dafür können aber die transparenten Glasgranulate dafür verwendet werden.

Ob zum Befüllen von dekorativen Gefäßen oder als Wegeinfassung. Das Glasgranulat begeistert mit seinen facettenreichen Möglichkeiten beim dekorieren.

Glasgranulat Tischdeko

Glasgranulat - Für die Tischdekoration. Wird auch gerne als Crash Eis Imitation verwendet. oder als Vasenschüttung.

Mengenberechnung:

 

Um die gewünschte Menge an Glasgranulat zu errechnen, wird zunächst das Volumen und der Schüttrand ermittelt und dann mit 1500 multipliziert. Auch die Mengenausrechnung  für einen Behälter ist ganz einfach. Zuerst wird das Gefäß gewogen, anschließend mit Wasser befüllt und ein weiteres Mal gewogen. Dann die Differenz mit 1,5 multiplizieren und schon hat man das Ergebnis für die gebrauchte Menge an Glasgranulat in Kilogramm.

 

Dekorationstipp:

 

Nicht nur den Garten bringt Glasgranulat zum leuchten, auch als Streuartikel auf dem gedeckten Hochzeitstisch ist Glasgranulat ein wahrer Blickfang und kann dank der Farbenvielfalt facettenreich geschmückt werden.