Glaskugeln für die Dekoration

Glaskugeln sowie auch die Glasnuggets sind in einer fast unzähligen Vielfalt erhältlich und sorgen immer für einen beeindruckenden Blickfang. Ob transparente oder bunte Kugeln, maschinell oder handgefertigt, die Auswahl an Kugeln aus echtem Farbglas ist einfach begeisternd. Auch die Größen, die von 16 bis 250 Millimeter reichen, sind facettenreich.

Glaskugeln können sowohl im Innenbereich als beispielsweise Schüttgut für Vasen verwendet werden, als ebenso für die Gartendekoration und für die Hochzeits Tischdekoration.

Da die die Glaskugeln unterschiedlich produziert werden, weisen Sie je nach Herstellungsart verschiedene Merkmale auf. Preiswert und mit Riefen in der Oberfläche sind die Glaskugeln, aber keineswegs qualitätslos. Ebenfalls gibt es die Kristall-Glaskugeln in maschinell gefertigt, die trotz dessen eine hohe Lichtberechung aufweisen. Etwas ganz besonderes sind  handgefertigten Glaskugeln mit ihren dekorativen Optik.

 

Tischdeko mit Glaskugeln
Bei der Firma SWISSCAVE finden Sie Ihren Humidor.

Dekoration mit handgefertigten Kugeln aus Glas

Glaskugeln eignen sich nicht nur zur Hochzeitstischdekoration, auch zum Befüllen von Vasen
oder zur Gartendekoration sind Glaskugeln hervorragend geeignet.

So kann man verschiedene Größen und Farben miteinander kombinieren.

Auch die Kombination mit anderen Streuartikel , wie zum Beispiel Acryl Dekosteine, Glasnuggets oder bunten Terrazzo Glaskiesel führt zu sehr schönen Ergebnissen.

Bei der Hochzeits Tischdekoration oder Garten- und Hausdeko sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Mengenberechnung der Glaskugeln:

Bei einer Flächenschüttung werden Schütthöhe und Volumen in m³ multipliziert und dann noch einmal mit 1500. Schon hat man die Menge der benötigten Glaskugeln in Kilogramm. Bei befüllen eines Behälters wird zunächst das leere Gefäß gewogen, dann Wasser befüllt und noch einmal gewogen. Diese Differenz wird mit 1,5 multipliziert und dies ist die Menge in Kilogramm, die für die Dekoidee gebraucht wird.